Bühne der Open Stage im Villakeller

Open Stage im Villakeller


Open Stage im Villakeller

immer für euch da


  • Wo? Lessingstraße 7, Treppe runter in den Keller
  • Wann? So ziemlich jeden Montag, außer Feiertage
  • Anmelden? Nope, 3 Songs am Stück und dann wechseln
  • Link? Hin und wieder Infos auf Facebook (Link)

Die Open Stage im Villakeller ist maximale Freiheit: So gut wie jeden Montag ab 20 Uhr, (sogar Corona-Lösung: per Zoom-Call, Link auf FB zu finden), freie Reihenfolge. Einzige Regel ist der Wechsel nach 3 Songs. Mit Bar, öfters mal mit frischen Pommes, Stammpublikum und Stammspielenden.

Instrumente für komplette Band vorhanden: Gitarren, Bass, Cahon, Klavier, mehrere Mikrofone. Abnahme per Mikro ist kein Problem. Soundcheck vorm ersten Song live von unserem Host Dirk.

Besonders: Wenn alle (auf der Bühne vor allem!) einverstanden sind, entsteht auch mal eine größere Jam-Session bei bekannten Songs.

Bandprobenraum und Raum für eigene Konzerte sind im Kulturzentrum Villa ebenfalls vorhanden (Link – ggf. http-Warnung überspringen).


Willkommen auf den Open Stages, Reisende! In Leipzig gibt eine Menge offene Bühnen, die sich immer über neue Gesichter freuen.
Gebt mir gerne eine Info an heiko@luislampe.de, wenn die Realität den Blog mal wieder überholt hat.