Nadine Maria Schmidt auf der Bühne des Live^2 Singer-Songwriter-Salons

Live hoch 2 – Singer-Songwriter Salon

Live^2 Singer-Songwiter Salon

klein & fein


  • Wo? Mühlstraße 14, direkt gegenüber der Sternburg Brauerei
  • Wann? Am letzten Donnerstag im Monat, bei Feiertagen auch 3. Donnerstag. Mit Sommerpause. Soundcheck ab 19 Uhr.
  • Anmelden? Nicht zwingend, aber erwünscht: Nadine Maria Schmidt unter mensch@fraumitgitarre.de
  • Link? Immer aktuell auf Facebook (Link)

Im lauschigen Mühlkeller des Mühlstraße 14 e. V. ist es klein und gemütlich: 6-7 Teilnehmende, um die 25 Gäste maximal. Mit Bar, kleinem Stammpublikum und günstigem Eintritt. Die Moderation übernehmen Nadine oder ihre Vertretenden, den Auftakt und Ausklang machen eingeladene Gäste mit ca. 20 Minuten Werkschau.

Technik wird gestellt bis zur Klinke (für Gitarristen), für E-Piano vorher Bescheid geben, damit das Gerät für euch auch auf der Bühne steht, wenn ihr da steht.

Besonders: Für herausragende Musiker springt auch mal eine Einladung als Gasty oder zum sommerlichen Open-Air-Special im Lene-Voigt-Park raus. Es werden Fotos gemacht, die man auch wunderbar für eigene Kanäle verwenden kann.

Ein toller und günstiger Ort für eigene Konzerte sind neben dem Keller die anderen Räume des Mühlstraße 14 e. V. (Link)- klare Empfehlung!


Willkommen auf den Open Stages, Reisende! In Leipzig gibt eine Menge offene Bühnen, die sich immer über neue Gesichter freuen.
Gebt mir gerne eine Info an heiko@luislampe.de, wenn die Realität den Blog mal wieder überholt hat.